Imkerverein Kahla/ Thüringen und Umgebung e.V. Arbeitsplan des Vorstandes zu den Versammlungen im Jahr 2019 Für jede Zusammenkunft ist geplant, je nach Bedarf und Aktualität, die entsprechenden Themen aufzunehmen. Dazu wird Imkerfreund Hänert jeweils einen Beitrag über Wildbienen beisteuern. Weitere Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder sind jederzeit erwünscht. Die Versammlungen finden im Eiscafé „Frozen Dreams“ in Kahla statt. Termine: Sonnabend, 16.03.2019 16:00 Uhr Jahreshauptversammlung - Vorstellung des Arbeitsplanes 2019 - Berichte der verantwortlichen Obleute - Entlastung Kassiererin - Kaffee und Kuchen Freitag, 26.04.2019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung - Medikamentenbestellung Sonnabend, 01.06.2019 Standbegehung - der Gastgeber wird noch abgestimmt zwischen Imkerfreund Alexander Zeuch (Stand in Rothenstein, nahe Sportplatz „Am Helenenstein“) und Imkerfreund Rainer Müller (Schirnewitz Nr. 17) Freitag, 05.07.019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung - geplant Medikamentenausgabe Sonnabend, 24.08. 2019 Ausflug mit Partner - Vorschläge zu Ziel und Ausgestaltung werden in Mitgliederversammlung besprochen und abgestimmt Sonntag, 08.09.2019 Teilnahme des Vereins am „Fest des Waldes und der Jagd“ in Hummelshain Freitag, 11.10.2019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung Sonnabend, 30.11.2019 17:00 Uhr Mitgliederversammlung - Jahresabschluss mit Imbiss